0

Wir suchen Unterstützung!

Mehr mehr

Öffnungszeiten

Di - Fr
09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Sa
09.00 - 13.00 Uhr

Mo
geschlossen

City-Bikes

SICHER UNTERWEGS AUF DEM CITY BIKE

Ganz genau auf die Anforderungen des Stadtverkehrs abgestimmt sind die City Bikes. Stabil und dennoch leicht, sind diese Fahrräder besonders gut für asphaltierte Straßen, aber auch für Kopfsteinpflaster geeignet. Das City Bike ist leicht zu handhaben und meist mit Gepäckelementen wie zum Beispiel einem Einkaufskorb ausgestattet.

 

DAS CITY BIKE ALS ALTERNATIVE ZUM AUTO

Vor allem im Stadtverkehr ist man mit dem Rad oft schneller unterwegs als mit dem Auto. Durch die einfache, aber solide Grundausstattung ist das Stadtrad bestens für alle Situationen im Straßenverkehr gerüstet. Eine vollverkehrstaugliche Ausstattung mit Licht, Schutzblechen und Reflektoren bietet viel Sicherheit. Leichtes Manövrieren gewährleistet eine Gangschaltung mit drei bis sieben Gängen, meist als Nabenschaltung sowie ein Rücktritt, der das schnelle Reagieren auch in brenzligen Situationen ermöglicht.

 

PRAKTISCH STATT SPORTLICH

Wer sein Fahrrad bewusst als Verkehrsmittel nutzt und damit Einkäufe transportieren will, liegt mit dem City Bike goldrichtig. Für echte Fahrradsportler oder lange Touren ist das Rad allerdings aufgrund der einfachen Bauweise eher weniger geeignet. Dafür ist das City Bike allerdings auch entsprechend kostengünstig und kann ganz unkompliziert als zusätzliches Fortbewegungsmittel angeschafft werden. Sehr gerne nutzen auch ältere Menschen diese komfortablen Räder. Der tiefe Einstieg, ein gut gepolsterter Sattel und der aufrechte und bequeme Sitz machen das City Bike für jeden geeignet.